Registration

Einloggen

Product was successfully added to your shopping cart.

5

Product was successfully added to your compare list.

5

Product was successfully added to your wishlist.

5

Das Unternehmen

Das Unternehmen

Das Unternehmen 

Teichpumpen sind Leidenschaft und Familiensache: Ernst-Günter Meßner, Claudia Meßner und Michael Meßner führen gemeinsam das Familienunternehmen mit starken Produkten unter dem Namen Messner®. 

Im Jahr 1970 gründete Ernst-Günter Meßner das Unternehmen und handelte zunächst mit technischen Produkten. Schon bald wurden Pumpen und Armaturen für Spezialmaschinen hergestellt. Daraus entwickelte sich ein eigenes Segment. 1976 entstanden die ersten Produkte für Springbrunnen. In diesem Jahr wurde der Grundstein für zahlreiche Produktlinien im Bereich der Teichtechnik gelegt. 

Die erste eigene Pumpenlinie erlangte im Jahr 1994 erfolgreich Marktreife. Zunächst umfasste diese Pumpenlinie nur wenige Typen. Daraus wurde jedoch innerhalb kürzester Zeit eine ständig wachsende, umfangreiche und gut differenzierte Pumpenfamilie. 

Mittlerweile gibt es für nahezu alle erdenklichen Einsatzgebiete im Gartenteich die entsprechende Messner® Pumpe. Damit ist es dem Familienunternehmen gelungen ein kompaktes, gut aufeinander abgestimmtes und flexibles Programm aufzubauen. 

Das Sortiment reicht von Pumpen für den Einsatz am Filter, Bachlauf, Wasserfall oder Springbrunnen über Filtertechnik mit UV-C Strahlern für den anspruchsvollen Teichbesitzer bis hin zu Beleuchtung und vielfältigen Wasserspielen. 

Technische Perfektion im Gartenteich ist unser Unternehmensziel.